Kart Fahren 2010

Ferien(S)pass Aktion 2010
Kart-Fahren


Das Kart-Team 2010Das Kart-Team 2010 Am 27.07.2010 war der KiJuKa mit insgesamt 16 Kindern auf der Kart Bahn in Bönningstedt zu Gast. Hier wurden die 7 Mädchen und 9 Jungs vom Rennleiter in Empfang genommen, es gab eine genaue Einweisung in die Rennregeln, die auf der Bahn gelten. So wurden nicht nur alle Flaggen und ihre Bedeutung erklärt, sondern auch die nötigen Tipps zum sicheren Fahren auf der kurvenreichen Rennstrecke gegeben. Bevor es zum ersten mal auf die Strecke ging wurde jedem Rennfahrer eine Schutzhaube, ein Rennhelm und ein Nackenschutz angelegt. Dann ging es los, es wurde die schnellste Runde jedes Fahrers ermittelt. Bei dem anschließenden Rennen wurde in der Reihenfolge der Platzierungen des Qualifying gestartet. Den Gesichtsaudrücken nach zu urteilen, waren am Ende des Rennens sicherlich alle Rennfahrer Sieger. Mit Adrenalin und Benzin im Blut wurde dann die Siegerehrung durch den Rennleiter vollzogen. Die Mädchen haben sich sehr gut gegen die Jungs behauptet, mal sehen, ob wir weibliche Talente für den Rennsport begeistert haben.